So langsam haben wir die Windwetterfront überstanden. Das Meer allerdings will sich noch nicht ganz beruhigen. Ein eigentlich geplanter Tauchausflug wird abgebrochen. Schade. Abends geht es nochmal nach Thong Sala auf die Walking Street. Es ist nicht so voll wie letzte Woche und es scheint auch weniger Stände zu geben. Das Fullmoonpartymonatshoch ist vorbei. Ich wollte eigentlich nochmal die Kokosnusspancakes holen und fragen was da noch drin ist. Ich hab sogar extra bei uns im Hotel gefragt wie man das auf Thailändisch fragt. Leider war der Stand dieses mal nicht aufgebaut. Vielleicht nächstes mal 😏 Wir kaufen aber ein paar andere Sachen. Einmal wollen sie 100 Baht für etwas haben. Dann kurzes getuschel zwischen den Verkäufern und dann heute es, dass es doch 360 Baht sind. Da haben sie uns wohl versehentlich den Preis für die Locals angeboten und sind schnell zurückgerudert.

man sieht immer viel , aber kauft dann wenig
waren die Lampions letzte Woche auch da? oder wird sich hier schon auf das chinesische Neujahr eingestimmt?
nochmal chinakram

Die Abendsonne ist schön und später sehen wir viele Sterne am Himmel. Ich konnte über unserem Teich noch toll fotografieren. Das wärmere Wetter sorgt jetzt doch dafür, dass mehr Mücken unterwegs sind. Die lassen sich auch schwer bändigen.

Morgens dann mein Versuch mit dem Tauchen. Ich habe kurz überlegt es abzusagen, weil ich mir gar nicht mehr vorstellen konnte, dass das Meer ruhiger wird. Aber: es ist ruhiger! Also Sachen schnappen und ab nach Chaloklam zum Pier. Das Boot ist nicht allzuvoll, die See ist ruhig. Das könnte gut werden. Wir fahren wieder zum Sail Rock, etwa eine Bootstunde entfernt.

Als es losgeht und wir anfangen uns anzuziehen kurzer Verwunderung bei mir: wo ist mein Tauchanzug? Ich frag den Instructor und er so“in deiner Tasche war nix. Ich dachte, du hättest deinen eigenen…“ äh nee?! Mir bleibt nix anderes übrig als ohne zu tauchen. Zum Glück habe ich wenigstens ein Oberteil dabei. Die nächste Anschaffung wird dann definitiv noch eine Hose oder ein eigener Anzug. Es geht dann zwar von der Temperatur her, aber ich bin auch froh als ich mich wieder aufwärmen konnte. Zwischendurch habe ich mehrmals das Gefühl, dass ein Krampf entsteht. Tauchen ohne Anzug kann ich nicht unbedingt empfehlen. In der Not ging es aber. Gesehen haben wir aber trotzdem viele Fische. Große und kleine, viele in Schwärmen. Der Spot ist schon ganz schön und heute hatten wir echt glück, dass nicht so viele da waren.

Seeanemonen gibt es hier viele.

Hinterlasse einen Kommentar