Nach 2 grauen und windigen Tagen, sieht es heute schon viel besser aus. Der Himmel ist blau, es weht ein leichtes Lüftchen, aber das Meer ist noch wellig. Man sieht zwar auch wieder Boote umherschippern, aber Tauchboote bleiben heute angeleint. Mal sehen ob das in diesem Urlaub nochmal was wird. So richtig wird das vermutlich erst zum Wochenenende was. Aber da sind wir ja zum Glück noch da.

Vormittags denken wir uns, dass wir das gute Wetter nutzen und zum Strand gehen sollten. Bei uns am Strand könnte der Zugang nur so mittelmäßig sein, darum fahren wir ein paar Meter nach Haad Salad rein (wir befinden uns eher am südlichen Rand) und wollen von dort aus ans Meer. Joa, aber auch dort ist Flut und zwar in genaaaaau..3 Minuten hat sie ihren Hochpunkt. Ja ok, wae ne doofe Idee. Na gut, dann holen wir uns ein Eis und etwas zu trinken und kühlen uns an einem Minimarkt ab.

Aber die Sonne ist tatsächlich so intensiv, dass mir richtig warm wird. Also gehe ich bei uns erstmal schön in den Pool. Jetzt bleib so, Sonne! Mach jetzt nicht schlapp!
2 Stunden später ist das Wasser so weit zurück, dass wir zum Strand gehen können und zum ersten Restaurant gehen um etwas zu essen. Es ist schon wieder viel begehbarer hier und einige Leute gehen im Meer schwimmen.


Wir ruhen uns noch ein Stündchen aus und dann fahren wir nochmal los in den Süden. Wir nehmen wieder etwas umständlich den Weg über die Straße im Inselinneren, dabei könnte man auch so schön am Meer entlang fahren. Nach einer halben Stunde fahrt kommen wir an der Martial Arts Academy an. Das ist in erster Linie ein Kampfsportzentrum, bietet aber auch Ninja Training für Kinder an. Empfehlenswert. Ich nutze die Zeit und mache ein paar Fotos. Wir sind sehr nah an einem kleinen Strand, der unbebaut ist. Die Abendsonne macht sich langsam bemerkbar.




Gegen 17 Uhr geht es wieder los. Wir fahren schön die Küstenstraße entlang und es ist richtig schön in der Abendsonne. Zurück machen wir uns auch sofort auf zum Strand um dort zu Essen. Es ist jetzt Ebbe und man hat viel Platz. Am Strand liegt viel Treibgut herum. Vieles aus der Natur und dazwischen der übliche Müll.


Obwohl unser Strand etwas nördlich gelegen ist, haben sogar wir einen schönen Sonnenuntergang heute. Wie es wohl gerade in Haad Yao aussieht? Vermutlich lauter Menschen, die einen super-Sonnenuntergang fotografieren. Als es langsam dunkel wird, sehen wir einen hellen Stern. Eine schnell heruntergeladene Skyapp sagt mir, dass das Venu sein soll. Und daneben Saturn.





Hinterlasse einen Kommentar