Heute musste ich mir schon wieder den Wecker stellen. Denn um 7:35 wurde ich von den Haad Yao Divers abgeholt zum Tauchausflug. Der Vorteil am frühen aufstehen ist natürlich, dass es morgens sehr schön und anders ist als tagsüber. Zunächst muss ich zur Hauptstraße vor- bzw hochlaufen. Erstmal schön mit Flip Flops die starke Steigung hoch. Dann kurz auf die Abholer warten und schon schwirrt ne Mücke um mich herum. Es ist morgens, das ist eigentlich nicht eure Uhrzeit.



Irgendwann nach 8 sind wir dann auf dem Boot und machen uns auf dem Weg zum Sail Rock. Das ist quasi die nächstgelegene Tauchstelle von Koh Phangan aus. Man fährt nur eine knappe Stunde, das ist auch gut, denn es schaukelt ganz schön und das Frühstück ist nur so mittelgut. Eine Mitfahrerin hat wohl keine Reisetablette genommen und hängt kurz vorm Ankommen über der Reling. Ich bin ja immer froh, wenn es mich nicht trifft.
Wir machen 2 Tauchgänge und die Unterscheiden sich nicht stark voneinander. Wir tauchen beide mal um den Felsen herum, die Sicht ist ganz gut. Es gibt viele Fische und Fischschwärme, ein paar Schnecken und die Korallen sind ganz schön. Es ist nicht massiv atemberaubend, aber auch nicht schlecht. wir sind beide male bis auf 20 Meter runter. Ich hab, wie immer, etwas Probleme mit den Ohren. Als ich auf dem Boot wieder bin und zu jemandem etwas sagen will, merke ich, dass ich mich selbst kaum höre. Ups, ich sollte nächstes mal Nasenspray vorher nehmen. Hier aber ein paar schöne Aufnahmen.


Wieder zurück ist es fast 15 Uhr. Das essen auf dem Boot war echt nicht so super, also essen gehen und ab zum Strand. Heute ist es hier leerer als gestern. Es ist auch schön Ebbe und nur ein paar leichte Wellen kommen am Strand an. Abends gehen wir nochmal was essen. Das war anstrengend heute. Wenn wir vom Boot runter sind, mussten wir immer noch gut 100 Meter zum Felsen schwimmen, an den ganzen anderen Booten vorbei. Die wackeln immer ein bisschen und wühlen das Wasser auf. Ziemlich anstrengend.
Wir laufen zu einem Restaurant etwas weiter weg von uns. Hier wird auch Fisch frisch gegrillt. Naja morgen vielleicht. Hab ja heute genug Fische gesehen. Wir bestellen Thaiessen und eine Pizza Margherita. Tja und dann haben wir einen klassischen lustigen falschversteher, der auf einer Thailandreise nicht fehlen darf. Das Pizza haben sie einfach überhört und jetzt wird ganz elegant am Tisch eine Margherita in ein Glas mit Salzrand gefüllt. Ich bedanke mich freundlich und beim nächsten Kellner, der vorbeiläuft bestellen wir nochmal eine Pizza Margherita. Dieses mal klappt es. Inzwischen ist die Sonne untergegangen und es werden Lampen aufgestellt, ein Lagerfeuer erzeugt und ein Restaurant weiter fängt jemand an Feuer zu spucken.
Hinterlasse einen Kommentar